Sonderfall Tinder & Co

Tinder und die anderen Portale ( Lovoo, Hot or Not, Jaumo und all die anderen) , die vorzugsweise auf dem Smartphone " gespielt " werden, haben das Dating noch einmal völlig verändert.

Du siehst ein Foto und innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheidest Du, ob Dir die Person gefällt oder nicht.

Wischen nach links : ich will nicht         Wischen nach rechts: Finde Dich OK

Ich will nicht behaupten, dass hier einzig und allein auf die Äußerlichkeit eines Menschen abgestellt wird, aber es kommt fast nur noch auf dieses eine Foto an. Wer hier mit Fotos von seinem Hund oder Katze arbeitet, kann es auch gleich bleiben lassen. Auch Fotos antiker Stätte, leerer Sandstrände, lustige GIF ´s oder Sprüche sind hier doch völlig ungeeignet, wenn ich jemanden auf mich aufmerksam machen möchte.  Darum lasst es.

Keine Chance auf einen Treffer, denn was denkt man automatisch von einer Person, die sich nicht traut, ein Foto von sich einzustellen: wird schon wissen, warum !